Mein Werdegang zur Lerntherapeutin

Von 1972-1997 war ich Lehrerin an Grund-, Haupt- und Förderschulen und unterrichtete dort fast alle Fächer. Deutsch unterrichtete ich immer, meistens auch Mathematik, Englisch war mir am liebsten. Zwischendurch studierte ich Diplompädagogik (Fachrichtung Sozialpädagogik) und Migrationspädagogik und promovierte 1997 ebenfalls in Pädagogik, zum Thema Leseerziehung
(Momo, Pippi, Rote Zora... was dann?).
Bevor ich 2005 mit der Arbeit in meiner "Sprachwerkstatt" begann, arbeitete ich fünf Jahre lang in der Sozialpädagogischen Familienhilfe und begleitete außerdem junge Menschen in Einzelberatung, vor allem bei Studien- und Prüfungsproblemen.
Zur Lerntherapeutin bildete ich mich beim Institut für Angewandte Forschung (IAF) Freiburg weiter, wo ich mir von 2005 bis 2006 Kenntnisse über "Grundlagen der LRS-Förderung" erwarb.